Wo kann ich Induktionsherde bekommen?

Carlos Theiß

"Es gibt keinen Induktionsherd", diese Aussage gilt auch dann, wenn man bedenkt, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Brennstoff auf einen Induktionsherd zu bringen: Eine einfache Möglichkeit, Holz oder Biomasse in einem Holzkohlebrikett zum Kochen zu verbrennen, diese einfache Methode ermöglicht auch das Kochen mit Holz, so dass das Einzige, was fehlt, der Brennstoff ist: Die zweite Möglichkeit, einen Induktionsherd herzustellen, ist die Verwendung einer Metallbox. Wie viel muss ich für Induktionsherde bezahlen?

"Der beste Ort ist Ihr örtlicher Kaminclub", danach tendiere ich dazu, ein Bild eines Kaminclubs aus dem Internet zu zeigen, das den meisten Menschen sehr vertraut ist, weil es ein Bild des Hauptkamins in der deutschen Feuerwehr (in der Stadt Heidelberg) ist, der auf einer Kaminclub-Website sehr prominent ist. Im Vergleich mit Induktionsherde ist es damit spürbar durchschlagender. Wenn ich erkläre, dass der Heidelberger Kamin ein sehr berühmter Kamin ist, geht fast jeder, der dieses Foto sieht, sofort auf die Kaminclub-Website.