Wie viel muss ich für Induktionsherde bezahlen?

Carlos Theiß

"Mein erster Induktionsherd war ein Ikea-Herd mit einem schönen Kunststoffboden, den ich im Handel gekauft habe. Ich habe ein wenig Kupferfolie in den Boden gesteckt, um den Kunststoff und die Aluminiumfolie zu schützen.... Dies mag sehr wohl erwähnenswert sein, vergleicht man es mit Gastronomie Induktionsherd. Das ist es, was man bekommt, wenn man einen guten Induktionsherd kauft.... Das war der Boden des Ofens und ich musste etwas Plastikplatte in den Boden einkleben.

"Nicht viel, nicht viel, Sie können es machen... Im Gegensatz zu Bosch Induktionsherd kann es somit merklich durchschlagender sein. " Die Frage wird mir oft auch von Leuten gestellt, die neugierig sind, Induktionsherde zu kaufen oder nach einem guten Preis zu suchen, warum nicht? Was macht sie so gut darin, eine gute und effiziente Wärme zu erzeugen, die effizient genutzt werden kann? Weil am Anfang die besten Induktionsherde mit billigen Gasmotoren hergestellt wurden: Diese Motoren sind hocheffizient und können viel Kraftstoff verbrennen.

"Nicht genug". Die Leute sagen oft: "Gibt es eine bessere Möglichkeit, Holz zu verbrennen als mit einem Induktionsherd?" oder "Gibt es einen guten Ofen von einem großen Hersteller?" oder "Wie lange müssen Sie für einen Ofen bezahlen?" oder "Wird ein guter Induktionsherd halten?" Aber die meisten Leute werden so etwas sagen wie: "Ich will keinen Ofen von einem großen Hersteller kaufen".